Liebe Eltern,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach den zwei Jahren der Einschränkungen durch Corona nun unsere Tradition des englischen Theaters fortführen können. Am Freitag, d. 30. September 2022, wird eine englischsprachige Theatergruppe ans Gymnasium kommen und dort in der Sporthalle zwei Stücke präsentieren - eines für die Klassenstufen 7 und 8 und eines für die Klassenstufen 9-12. Das Stück für die 7. und 8. Klassen heißt "Two Gentlemen" und beginnt um 10 Uhr. Erfahrungsgemäß ist diese Aufführung immer gut dazu geeignet, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie viel des vorgetragenen Textes sie mir ihren aktuellen Englischkenntnissen bereits verstehen.
Die Karte für die Veranstaltung kostet 7 Euro. Da die Schule eine Teil der Kosten trägt, werden am Ende aller Voraussicht nach nur 5 Euro zu bezahlen sein. Sollten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse für die Teilnahme entscheiden, würde ich das Restgeld der Güstrowfahrt aus dem vergangenen Schuljahr ebenfall noch einsetzen, sodass der Kartenpreis auf cirka 3 Euro fallen würde. Ich werde die Veranstaltung morgen in der Klasse vorstellen und hätte dann gern bis zum kommenden Dienstag eine Rückmeldung durch die Schüler.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wolf