Liebe Eltern,

nachdem in den vergangenen Jahren keine Klassenfahrten stattfinden konnten, soll es nun langsam wieder losgehen. Normalerweise hätte in Klasse 9 die traditionelle Skifahrt stattfinden sollen, welche jedoch aus verschiedenen Gründen ausfallen wird. Die Klassenleiter der jetzigen 8. Klassen planen deshalb eine ,,normale" Klassenfahrt vom 4. bis 8. September 2023.

Die Schulkonferenz hat für Klassenfahrten bis einschließlich Klasse 10 ein Budget von maximal 90 Euro pro Tag, also 450 Euro bei einer 5-tägigen Fahrt, festgelegt. Erfahrungsgemäß sollten wir aber auch Angebote finden, die unter 400 Euro liegen, wobei dies in erster Linie vom verwendeten Verkehrsmittel abhängig sein wird. Das Reiseziel wird in den nächsten Wochen mit der Klasse „verhandelt“ werden.

Ich bitte Sie, sich kurz zur Klassenfahrt zu positionieren. Eventuell haben Sie auch schon einen Vorschlag für ein Reiseziel, der in die Diskussion eingebracht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wolf